Wettbewerb gewonnen - 101. Oberschule "Johannes Gutenberg", Dresden (Cockerwiese)

Wir sind dabei. Als Team konnten wir die Verantwortlichen der Landeshauptstadt Dresden von unserem Angebot zum Ersatzneubau der 101. Oberschule überzeugen und freuen uns über den Zuschlag zur Planung und Bauüberwachung (HOAI-Leistungsphasen 2, 3, 5-9) der haustechnischen Anlagen für die AG 1, 2, 3 und 8.

Die Landeshauptstadt Dresden plant aufgrund des großen Zulaufs an Dresdner Oberschulen einen Ersatzneubau für die 101. Oberschule „Johannes Gutenberg". Neben dem neuen Schulgebäude der dreizügigen Oberschule entstehen eine Zweifeld-Sporthalle, öffentlich zugängliche Außensportanlagen, Funktions- bzw. Spiel- und Pausenanlagen sowie öffentliche Gehwege. In puncto Nachhaltigkeit und klimaneutralem Bauen sollen neue Maßstäbe gesetzt werden.

Noch in diesem Monat startet die Vorplanung. Wir sind gespannt und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit.